Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5783
Im Land der Drachen


WHERE THE EVIL DWELLS 
Clifford D. Simak 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Seit Urzeiten bildete das Leerland eine natürliche Barriere zwischen den Barbaren im Osten und der zweitausend Jahre alten römischen Kultur und Kirche im Westen. Aber das Leerland war in Wirklichkeit kein leeres Land - es war voller böser Wesen aus den dunkelsten Mythen der Menschheit, und beherrscht wurde es von einer schrecklichen Macht. Eines Tages brechen vier Menschen in diese Gefilde auf, sie alle haben unterschiedliche Beweggründe. Harcourt will seine entführte Geliebte befreien, Vater Guy, der stattliche Abt, sucht die Seele eines Heiligen den Klauen des Bösen zu entreißen, das Mädchen Yolanda wird von einer geheimnisvollen Kraft ins Leerland gezogen, Knorremann schließlich sucht den Tod, der gnädiger ist als das Schicksal, das ihn erwartet. Und so ziehen die vier heimlich und verstohlen los in das Land der Drachen, wo das Böse haust. Aber dort erwartet man sie schon...